Das Heutal-Haus

Das urige Heutal-Haus in der Gemeinde Unken liegt romantisch am Eingang zum Heutal im Salzburger Land und wurde 1892 als Wohnhaus zum benachbarten Bauernhof erbaut. Die letzten 30 Jahre wurde das Haus als Feriendomizil einer Adelsfamilie genutzt und ging dann durch verschiedene Hände ...
Weiterlesen
Die Eigentümer haben das Haus Schritt für Schritt weiter ausgebaut. Seit 2015 wird es gelegentlich auch vermietet. Es bietet einen sensationellen Blick auf die gegenüberliegenden Berggipfel der drei Brüder welche zum Hochplateau Reiter Alm gehören.
Weiterlesen

Impressionen


                                                                   Aktuelles

By Otmar Baur 29 Jul, 2016
By Otmar Baur 29 Jul, 2016
Herrlicher Ausflug an einem schönen Tag!
By Otmar Baur 28 Feb, 2016
1,5 Stunden zu Fuß auf den Berg - 15 Minuten mit dem Schlitten in das Tal ...
By Otmar Baur 28 Feb, 2016
Alpenwelt, Freiheit und anschließend ein Bierchen auf der Hochalm
By Otmar Baur 28 Feb, 2016
An einem schönen Sommertag ein Flug über Unken ...
By Otmar Baur 24 Jan, 2016
Vom Parkplatz P1 ca. 1,5 Stunden herrliche Winterwanderung bis zur Hochalm. Dort einen Jagertee oder Glühwein. Und zurück mit dem Schlitten in 15 Minuten.
By Otmar Baur 18 Jan, 2016
In Unken fast 1 Meter Neuschnee die letzten Tage. Alle Lifte in Betrieb und die Sonne scheint! :-)
By Otmar Baur 12 Nov, 2015
Nach dem Joggen die Sportsachen einfach ans offene Fenster hängen und dabei den herrlichen Blick genießen!
By Otmar Baur 12 Nov, 2015
Es macht unheimlich Spaß auf der großen Herdplatte zu kochen! Man hat endlos viel Platz für Pfannen und Töpfe und verschiebt diese je nach Belieben nach links und rechts. Es benötigt allerdings ein wenig Übung mit Hilfe der Lüftungsregler die richtige Hitze auf die Platte zu bekommen!
By Otmar Baur 12 Nov, 2015
Mitte November 2015 und knapp 20 Grad auf der Terrasse. Auf dem Bänkchen zwischen den Birnbäumen kann man mit einer Tasse Kaffee den Bergblick genießen! 

Share by: